Israeltag 2007



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Es erreichte mich eine email aus Israel. Ein Ehepaar hatte den Israeltag in Siegen besucht und "Meldung gemacht" bei ihren israelischen Freunden. Diese Israelis leiteten die Mail an mich weiter:

"Hallo L., endlich noch mal eine Nachricht von uns.
Heute war in Siegen ein Israeltag. M . und Roger (sie waren mit einer Gruppe auch im Emek Hefer … und noch andere haben diese Veranstaltung organisiert.
Als wir von der City-Galerie Richtung Bahnhofstraße gingen sahen wir am Himmel ca.200 blaue und weiße Luftballons zusammengebunden .Darunter war ein riesengroßer Davidstern befestigt. Es sah ganz toll aus.
Heute Abend um 18 Uhr sollten die Ballons alle, auch in anderen deutschen Städten, in die Luft geschickt werden. Ansonsten gab es viele Informationen über Israel, Landkarten, Reiseführer und andere Schriften konnte man sich kostenlos mitnehmen. An einem anderen Stand gab es Falaffel, eine Granatapfelschorle und eine Geburtstagstorte für Israel, natürlich in den Farben blau/weiß. Das alles war untermalt mit israelischer Musik, zu der auch getanzt wurde. Wer von den Zuschauern mit tanzen wollte wurde herzlich eingeladen mit zumachen. Auch die Stadt Siegen hatte eine offizielle Vertreterin geschickt, die ein kurzes Grußwort sagte. Ich fand, es war ein toller Nachmittag, und die Veranstalter haben den Menschen in Siegen Israel näher gebracht.
Sei herzlich gegrüßt und liebe Grüße auch an … "